
Wir setzen uns dafür ein, dass sich Ihr Dynamic CRM 365 anfühlt wie ein Massanzug
Dynamic CRM 365
Microsoft Dynamcis CRM bietet unendliche Möglichkeiten im System wie auch in Verbindung mit Umsystemen. Genau diese Flexibilität fasziniert uns seit Jahren an diesem Microsoft Produkt. Bereits die standard Version bringt unzählige Integrationsmöglichkeiten und Funktionserweiterungen mit sich. Damit Ihr Dynamics CRM jedoch wie ein massgeschneiderter Anzug sitzt, haben wir uns auch auf die Anpassung mittels Codierungen und angefertigten Applikationen spezialisiert. Ob Ihr CRM on Premise oder Online ist, macht dabei keinen Unterschied.


Einführung und Upgrade
Ein CRM einzuführen, beinhaltet viel mehr als die Installation der Software und User zu schulen. Das CRM muss in Ihre IT Landschaft passen und Ihre Bedürfnisse ganzheitlich abdecken. Damit wir dies erreichen, orientieren wir uns an Ihrer Vision und Ihren Zielen.
Auch bei der Weiterentwicklung auf neue Versionen oder von On Premise in die Cloud ist einiges zu beachten. Die Kompatibilitätsprüfung von Funktionalitäten und das Vorgehen bei der Ablösung des alten Systemes sind aufkommende Herausforderungen. Auch dabei können Sie von unserer Erfahrung profitieren.
User Interface
Vielleicht kennen Sie von anderen Systemen, dass Felder mehrfach an verschiedenen Orten mit gleichen Werten gepflegt werden müssen. Manche Systeme benötigen auch, dass Standardwerte wie Währung oder Datum stetig händisch eingeben werden müssen. Dynamics hilft dem Benutzer nicht nur beim Vervollständigen der Oberfllächen, sondern kann auch Werte von Umsystemen oder Webseiten mittels API abfragen automatisch in Felder einpflegen. Benutzerseitig kann dafür JavaScript eingesetzt werden. Die Navigation und das Erstellen von Einträgen werden dadurch extrem effizient und benutzerfreundlich.


Reports, Dashboards
Direkt nach dem Login kann jedem Benutzer eine aktuelle Übersicht über seinen Bereich auf einem Dashboard verschaft werden. Reports für Präsentationen einer demografischen Ausprägung, als Rechnungen für Kunden oder Zusammenfassungen von beispielsweise Umsatzzahlen können für spezifische Bedürfnisse gebaut werden. Für die Umsetzung von Dashboards und Reports können Standardfunktionen, SSRS Reports oder Power BI eingesetzt werden.
Dynamics Interface
Je nach Umfeld und Installation des Dynamics CRM Systems können nicht alle Umsysteme mittels standard Tools wie Power Automate verbunden werden. Dies kann Beispielsweise auf Grund von älteren Applikationen oder Webseiten ohne API der Fall sein. In solchen Fällen lassen sich mittels C# oder Python Interfaces bauen, welche den Datenaustausch ermöglichen.
